Essen & Trinken

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer gelegentlich die Küche kalt und sich verwöhnen lassen will, hat zahlreiche Möglichkeiten auch außerhalb des Geländes das Leben wie Gott in Frankreich zu genießen.  

 

 

Zu der Vielzahl der auf den Seiten der befreundeten Médoc-Notizen aufgeführten Empfehlungen noch einige kleine Ergänzungen mit den selbst gemachten Erfahrungen.

 

 

Darf es auch einfach mal eine Pizza sein ? 

 

 

Nicht landestypisch, das stimmt genau. Aber auf die Schnelle durchaus mal möglich. Eine besonders gute bekommt man in Monta im Restaurant La Dolce Vita, 50, Avenue de l'Ocean. Nicht nur die Zutaten kann man vor Ort selbst zusammenstellen lassen, auch eine Mini-Pizza mit der halben Größe gibt es. Und die ist manchmal für den kleinen Hunger völlig ausreichend. Tel. 05.56.73.77.89

 

 

Chez Gonzo in L'Amelie 

 

 

Es muss nicht immer Pizza sein. So stehen auf der Speisekarte, auch Steaks, weitere Fleisch- und Fischgerichte. Auch wenn das Lokal, kurz vor der Wendeplatte gelegen, äußerlich unscheinbar erscheint, der Innenraum ist gemütlich und ansprechend. Mit der Qualität der Speisen und Getränke waren wir jedesmal sehr zufrieden. 

 

 

   

 

 

Öffnungszeiten : Täglich ab 19:00 Uhr. Samstag, Sonntag, Feiertag mittags und abends. Geschlossen Mittwoch.
Es empfiehlt sich, besonders in der Saison über 05.56.09.93.07 zu reservieren.

 

 

Gambas 

 

 

Gambas haben wir in zwei rustikalen Restaurants gegessen. Am nächsten liegt das Restaurant am " Port de St.Vivien".

 

 

     

 

 

Etwas weiter entfernt und noch rustikaler, das Restaurant in Le Verdon. Zwischen Soulac und dem Kreisverkehr von Le Verdon geht es an der Boje rechts ab in Richtig Le Verdon. Ein Schild weist am Eingang den richtigen Weg.

 

 

       

 

 

Für alle Restaurants gilt die Empfehlung : Reservieren !

 

 

Leider geschlossen :

 

 

Château Rousseau de Sipian ( Valeyrac )

 

  Das Château wurde zwischenzeitlich verkauft.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euronat ® ist das eingetragene Markenzeichen der Betreiberfirma Euronat S.A.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ( c ) Peter Rieger 2014 - Ausgabe : B - Juli 2017